Apple Iphone 5 gestürzt und Display defekt

Wer kennt es nicht? Da ist man mal einmal kurz abgelenkt und schon fällt einem sein neues Apple Iphone 5 aus der Tasche. Man hebt es hoch und denkt, hoffentlich ist das Display noch heile, oft geht das auch gut, aber leider nicht immer.

Genau das ist jetzt vor ein paar Tagen einem Kollegen passiert.

Iphone 5 Display gebrochen

Der Ärger ist dann erstmal groß immerhin sind das 700 Euro die da auf den Boden fallen. Besonders übel wird es, wenn man das Handy nicht gegen Sturzschäden versichert hat, weil man ja immer denkt: “Mir passiert sowas doch nicht.”

Nun gibt es mittlerweile zum Glück die Möglichkeit das Display bei diversen Werkstätten ersetzen zu lassen. Lässt man sein Gerät in einer Werkstatt reparieren kann man mit Reparatur-Kosten von ca. 230-250 Euro rechnen.

Wer mutig ist und das passende Werkzeug hat kann dies jedoch auch selbst reparieren. Die Kosten für ein Display inkl. Touchscreen liegen bei ca. 170 Euro, man kann sich dadurch also ca. 80 Euro sparen.

Bei Youtube findet man einige Videos wie der Display-Tausch von statten geht: Youtube Iphone Display wechseln

Ist nur das Glas defekt, ist die Reparatur um einiges günstiger, ein neues Glas bekommt man nämlich schon ab 15 Euro!

Hinterlassen Sie einen Kommentar